Buchungshotline: 09461 / 12 20

?Tanz der Vampire? in München

Copyright Bild: eventpress/stage

Termin:   Samstag, 5. November 2016

Abfahrt:   8.00 Uhr Roding-Sparkasse

 

Das Kult-Musical ?Tanz der Vampire? kommt nach München!

 

Es zählt zu den erfolgreichsten in deutscher Sprache entwickelten Musicals überhaupt. Uraufgeführt wurde es am 4. Oktober 1997 im Wiener Raimund Theater.

Grundlage dieses Stückes ist Roman Polanskis Film-Meisterwerk ?Tanz der Vampire? aus dem Jahr 1967. In dieser Parodie auf das Vampirfilmgenre, führte der Oscar-Preisträger nicht nur Regie, sondern übernahm auch erstmals in Hollywood eine Hauptrolle ? die des Assistenten Alfred. Seine spätere Frau spielte die schöne Sarah.

20 Jahre danach entstand der Plan, diesen Erfolgsfilm  als Musical auf die Bühne zu bringen, Polanski selbst übernahm die Regie. Die Musik schrieb Rock-Größe Jim Steinman, dem es gelang, die ganz spezielle Atmosphäre und den Charakter des Films musikalisch umzusetzen.

Die Geschichte: Auf der Suche nach Vampiren kommt der kauzige Forscher Professor Abronsius mitten in Transsilvanien dem Ziel seiner Reise gefährlich nahe. Sein junger Assistent Alfred verliebt sich in die Wirtstochter Sarah ? doch auch der düstere Graf von Krolock will die Schöne besitzen und lockt sie auf sein Schloss. Humorvoll erzählt und grandios inszeniert entfaltet sich in diesem großen Musical-Klassiker eine gruselig-schöne Geschichte, die ihren Höhepunkt auf dem Mitternachtsball im Schloss des Vampirgrafen findet.

 

 

Fahrt nach München in die Innenstadt, dort haben Sie die Zeit für einen kleinen Bummel und zum Mittagessen. Vorstellungsbeginn ist um 14.30 Uhr.

Rückfahrt gegen 18.00 Uhr

 

Fahrpreis incl. Eintritt PK 1                                                        105,00 ?

Fahrpreis incl. Eintritt PK 2                                                          95,00 ?

 

Anmeldeschluss 5. September 2016